Richtlinien für das Marketing von 888-Partnern

888 verfolgt in Hinblick auf SPAM-Marketing eine Nulltoleranzstrategie.

Um das SPAM-Marketing zu bekämpfen, möchten wir die Richtlinien festlegen, nach denen ein Partner (gemäß der Definition in der entsprechenden Partnervereinbarung unter http://affiliates.888.com/terms-and-conditions/) (die „Partnervereinbarung“) oder Dritte, die in dessen Namen handeln, für die Websites, Marken und Anwendungen werben darf, die in der Partnervereinbarung („Marken“) aufgeführt sind (soweit anwendbar).

Wie in der Partnervereinbarung ausgeführt ist, darf ein Partner die Marken NICHT mithilfe von SPAM-Nachrichten bewerben.

Wir verurteilen ungesetzliche und unethische Marketingmethoden, daher müssen diese Richtlinien jederzeit befolgt werden. Neben allen geltenden Gesetzen und Vorschriften, die ein Partner auf jeden Fall einhalten muss, sind mit diesen Richtlinien die Mindestanforderungen festgelegt, die ein Partner hinsichtlich seines Marketings befolgen muss.

Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien kann (ohne Beeinträchtigung unserer sonstigen Rechte) zu einer Kündigung unserer Vereinbarung mit Ihnen als unserem Partner führen, und wir können alle Ansprüche, Schäden, Auslagen, Kosten und Gebühren, die uns in dieser Angelegenheit entstehen oder von uns erhoben werden, in Übereinstimmung mit der Partnervereinbarung verrechnen bzw. Ihnen in Rechnung stellen.

Ein Partner MUSS sicherstellen, dass es sich bei allen Empfängern seiner Nachrichten (ob per E-Mail, SMS, Telefon oder über eine andere Methode) im Zusammenhang mit den Services, die von der 888-Gruppe und ihren Partnern bereitgestellt werden, um Personen handelt, die volljährig sind und solche Services in dem Rechtssystem, in dem sie leben, nutzen dürfen.

In Situationen, die hinsichtlich der Einhaltung dieser Marketingrichtlinien unklar sind, muss ein Partner sich an seinem Ansprechpartner bei 888 wenden, um die Frage zu klären, bevor eine Kommunikation mit den Empfängern erfolgt.

E-Mail-Richtlinien

1. Ein Partner darf Systeme zur elektronischen Nachrichtenübermittlung nicht zum Senden von E-Mails an Empfänger nutzen, die nicht in irgendeiner Weise zugestimmt oder abonniert haben, solche Nachrichten zu erhalten.

Sie dürfen z. B. keine E-Mail-Nachrichten an Empfänger senden, wenn die Daten dieser Empfänger in ihren Profilen bei den sozialen Netzwerken gesammelt werden.

2. Ein Partner muss in allen seinen E-Mails einen benutzerfreundlichen und funktionierenden Mechanismus einfügen, mit dem ein Empfänger sich abmelden bzw. seine Zustimmung zurückziehen kann:

i. Der Mechanismus zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung muss folgendermaßen gestaltet sein:

a) E-Mail-basierend, d. h. eine Antwort-E-Mail an ein Postfach wie nomoremail@xxxx.com

oder

b) Web-basierend, d. h. der Link zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung in Ihrer E-Mail muss zu einer einzelnen Webseite führen, auf der der Empfänger sich sofort abmelden bzw. seine Zustimmung zurückziehen kann (mehrere Schritte oder anderer Formen der Identitätsbestätigung sind nicht erlaubt)

ii. Der Mechanismus zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung muss den Empfängern deutlich und gut sichtbar bereitgestellt werden.

Ein Partner muss einem Antrag auf Abmeldung oder Zurückziehen der Zustimmung umgehend, spätestens aber innerhalb von 10 Werktagen, entsprechen. Innerhalb dieses Zeitraums sollten alle Anstrengungen unternommen werden, dass der fragliche Empfänger keine weiteren E-Mails erhält.

3. Ein Partner darf in E-Mails keine falschen oder irreführenden Header-Informationen verwenden:

i. Die „Von“-, „An“-, „Antwort-an“- und Routing-Angaben in den E-Mails - einschließlich des Namens der Ursprungsdomäne und der Ursprungs-E-Mail-Adresse - müssen korrekt sein und die Person oder Firma ausweisen, die die E-Mail gesendet hat, müssen also den Namen des Partners angeben.

ii. Ihre Header-Informationen dürfen nicht den vollständigen Namen (oder einen Teil dieses Namens) einer 888-Marke oder -Domäne enthalten. Dies verleitet Empfänger zu der Annahme, dass die E-Mail von 888 statt von dem Partner stammt.

iii. Im Folgenden sind drei Beispiele für falsche Header aufgeführt. Für den Partner verwenden wir den fiktiven Namen OnlineJackpot.com.

(a) Hier ist der „Von“-Name falsch, denn es wird der Name 888casino verwendet:

Von: 888Casino support@OnlineJackpot.com

(b) Hier ist die „Von“-Adresse falsch, denn die Domäne enthält die Ziffern 888:

Von: OnlineJackpot 888club@OnlineJackpot.com

(c) Hier verwendet die „Von“-Adresse eine Unterdomäne, die die Ziffern 888 enthält:

Von: OnlineJackpot info@888.OnlineeJackpot.com

iv. Im Folgenden sind Beispiele für korrekte E-Mail-Header aufgeführt:

Von: OnlineJackpot

oder Von: OnlineJackpot

4. Ein Partner darf keine falschen oder irreführenden Betreffzeilen und/oder E-Mail-Inhalte verwenden:

i. Die Betreffzeile muss den Inhalt der Nachricht korrekt wiedergeben.

ii. Die Betreffzeile und der Inhalt der E-Mail müssen stets deutlich machen, dass die E-Mail von einem Partner oder im Verbund mit 888 gesendet wurde - es muss dem Empfänger stets klar sein, dass die E-Mail von einem Dritten und nicht von 888 selbst stammt. Die Slogans „Spielen Sie bei uns“ und „Spielen Sie in unserem Casino“ sind z. B. falsch und müssen durch „Spielen Sie bei 888“ und „Spielen Sie im 888-Casino“ ersetzt werden.

iii. Insbesondere hinsichtlich der E-Mail-Fußzeile darf die E-Mail keinen Verweis auf Daten der 888-Unternehmensgruppe enthalten, da dies bei den Empfängern zu Missverständnissen führen und sie zu der Annahme verleiten würde, dass die E-Mail von 888 statt von dem Partner stammt.

iv. Der Text der E-Mail darf keine falschen Aussagen enthalten und darf nicht auf Handlungen verweisen, die der Empfänger nicht vorgenommen hat, wie etwa „Mir ist aufgefallen, dass Sie Ihre Anmeldung nicht abgeschlossen haben“ oder „Ihr Bonus auf Ihrem Konto läuft ab“. Derartige Aussagen verleiten den Empfänger zu der Annahme, dass seine Identität gestohlen oder ein nicht autorisiertes Konto erstellt wurde.

v. Sie dürfen vorhandene 888-E-Mails nicht kopieren oder verwenden und die in E-Mails enthaltenen URLs nicht so ändern, dass sie auf ihre Partner-Website verweisen.

5. Ein Partner darf in seinen E-Mail-Nachrichten kein Viral Marketing einsetzen:

Sie dürfen keine Viral-Marketing-Methoden nutzen, die direkt oder indirekt zum Spamming durch die Empfänger ermutigen (z. B. „Senden Sie eine SMS an 10 Personen und holen Sie sich einen Bonus“).

6. Beim Massenversand von E-Mails darf ein Partner die E-Mail-Adressen der Empfänger nicht in den Feldern „An“ oder „Cc“ anzeigen.

Wenn Marketing-Nachrichten an mehr als eine Person gesendet werden, müssen E-Mail-Adressen der Empfänger in den Feldern „An“ oder „Cc“ verschlüsselt oder ausgeblendet werden.

7. Identität:

Ein Partner muss in seinen E-Mail-Nachrichten seinen Firmennamen und eine gültige physische Postanschrift angeben, soweit es von den geltenden Gesetze und Vorschriften verlangt wird, die den Einsatz von E-Mail-Marketing regeln.

8. Beschwerden:

i. Falls 888 von einem Empfänger einer übermittelten E-Mail-Nachricht eine Beschwerde erhält, liefert der Partner uns oder direkt der anfordernden Behörde oder Stelle oder Körperschaft umgehend die Anmeldeinformationen dieses Empfängers, die insbesondere folgende Angaben enthalten:

a) Die URL, unter der der Empfänger dem Erhalt Ihrer E-Mails zugestimmt hat

b) Das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung

und

c) Die IP-Adresse des Empfängers

ii. Wir dürfen der Beschwerde führenden Partei alle Angaben liefern, die die Beschwerdepartei benötigt, um direkt mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, damit Sie die Beschwerde aufklären können. Solche Daten umfassen Ihren Namen, E-Mail-Anschrift, Postanschrift und Telefonnummer.

SMS-Richtlinien

1. Ein Partner darf SMS-Nachrichten nicht an Empfänger senden, die nicht in irgendeiner Weise zugestimmt oder abonniert haben, solche Nachrichten zu erhalten.

Sie dürfen z. B. keine SMS-Nachrichten an Empfänger senden, wenn die Daten dieser Empfänger in ihren Profilen bei den sozialen Netzwerken gesammelt werden.

2. Ein Partner muss in allen seinen SMS-Nachrichten eine Möglichkeit zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung einfügen:

In der Regel könnte eine Kurzwahlnummer, eine lange Nummer oder ein URL-Link als gültige Adresse für Anträge zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung dienen. Sie müssen Folgendes sicherstellen:

i. Die Kurzwahlnummer/lange Nummer oder der URL-Link funktioniert, d. h. der Empfänger kann zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihre SMS gesendet wird, auf diese SMS antworten.

ii. Erläutern Sie die Verwendung der Kurzwahlnummer/langen Nummer oder des URL-Links, d h. Sie informieren den Empfänger im Text der Marketingnachricht, wie er seine Zustimmung zum Erhalt weiterer SMS-Nachrichten von Ihnen zurückzieht, z. B. „SMS STOPPEN? SENDEN SIE ’STOP’ AN xxxxxxxx [add the applicable short code/long number]“ oder „SMS STOPPEN? Klicken Sie auf xxxxxxxxx [add the applicable URL link]“.

iii. Der allgemein gültige Befehl für Empfänger ist das Wort „STOP“.

iv. Bei Eingang eines Antrags zum Verzicht auf den Erhalt weiterer SMS-Nachrichten von Ihnen MÜSSEN Sie sicherstellen, dass die Person keine weiteren Marketingnachrichten mehr erhält. Diesbezüglich sollten die Details zum Empfänger am besten zu einer Unterdrückungsliste hinzugefügt werden, statt die Handynummer des Empfängers zu löschen. Wenn solche Details zu einem Empfänger vollständig gelöscht werden, besteht keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass diese Details nicht wieder in die Datenbank aufgenommen werden.

v. Wenn Sie einen Antrag auf Abmeldung/Verzicht über eine Nicht-SMS-Methode erhalten (z. B. eine E-Mail oder ein Anruf bei der Helpline), muss die Handynummer des jeweiligen Empfängers umgehend, spätestens aber innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des entsprechenden Antrags auf Abmeldung/Verzicht unterdrückt werden. Innerhalb dieses Zeitraums sollten alle Anstrengungen unternommen werden, dass keine weiteren SMS-Nachrichten an den fraglichen Empfänger gesendet werden.

HINWEIS - Andere Rechtssysteme können vorschreiben, dass Sie einen speziellen Mechanismus zum Abmelden oder Zurückziehen der Zustimmung verwenden oder Ihre Absender-ID registrieren. Sie müssen auf eigene Verantwortung sicherstellen, dass beim Senden von SMS-Nachrichten sowohl Sie selbst als auch die SMS-Nachrichten alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten.

3. Identität des Partners und Verwendung von falschen oder irreführenden Inhalten in SMS-Nachrichten:

i. Sie müssen sich stets klar zu erkennen geben: In allen SMS-Nachrichten muss Ihre Identität deutlich angegeben sein. Dies kann im Text der SMS-Nachrichten und als Absender-ID (auch als Alpha-Tag bekannt) erfolgen.

ii. Sie dürfen keine falschen oder irreführenden Informationen senden: Ihre Absender-ID und die Nachrichten müssen also korrekt und zuverlässig sein.

iii. Ihre Absenderinformationen dürfen nicht den vollständigen Namen (oder einen Teil dieses Namens) einer 888-Marke oder –Domäne enthalten. Dies verleitet Empfänger zu der Annahme, dass die SMS von 888 statt von dem Partner stammt.

iv. Die SMS-Nachricht muss stets deutlich machen, dass die SMS von einem Partner oder im Verbund mit 888 gesendet wurde - es muss dem Empfänger stets klar sein, dass die SMS-Nachricht von einem Dritten und nicht von 888 selbst stammt. Die Slogans „Spielen Sie bei uns“ und „Spielen Sie in unserem Casino“ sind z. B. falsch und müssen durch „Spielen Sie bei 888“ und „Spielen Sie im 888-Casino“ ersetzt werden.

Der Inhalt der SMS-Nachricht darf keine falschen Aussagen enthalten und die SMS-Nachricht darf nicht auf Handlungen verweisen, die der Empfänger nicht vorgenommen hat, wie etwa „Mir ist aufgefallen, dass Sie Ihre Anmeldung nicht abgeschlossen haben“ oder „Ihr Bonus auf Ihrem Konto läuft ab“. Derartige Aussagen verleiten den Empfänger zu der Annahme, dass seine Identität gestohlen oder ein nicht autorisiertes Konto erstellt wurde.

4. Versandzeitpunkte:

Sie sollten SMS-Nachrichten in dem Rechtssystem, indem sich der Empfänger aufhält, nur zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr senden.

Beachten Sie, dass Empfänger SMS-Nachrichten, die am Wochenende, an einem kirchlichen oder gesetzlichen Feiertag gesendet werden, als unerwünscht betrachten könnten.

5. Beschwerden:

i. Falls 888 von einem Empfänger einer übermittelten SMS-Nachricht eine Beschwerde erhält, liefert der Partner uns umgehend die Anmeldeinformationen dieses Empfängers, die insbesondere folgende Angaben enthalten:

a) Die Datum und die Uhrzeit, zu der der Empfänger dem Erhalt Ihrer SMS-Nachrichten zugestimmt hat

b) Die Methode der Zustimmung, d. h., eine URL, ein Webformular

c) Die Telefonnummer und alle anderen Angaben, die der Empfänger geliefert hat, als er seine Zustimmung zum Erhalt Ihrer SMS-Nachrichten erteilt hat

ii. Wir dürfen der Beschwerde führenden Partei alle Angaben liefern, die die Beschwerdepartei benötigt, um direkt mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, damit Sie die Beschwerde aufklären können. Solche Daten umfassen Ihren Namen, E-Mail-Anschrift, Postanschrift und Telefonnummer.

Marketing Guidelines for 888 Affiliates

888 has a zero tolerance policy to SPAM marketing. 

In an effort to fight SPAM marketing, we wish to set out the guidelines by which an Affiliate (as defined in the relevant Affiliate Agreement located at http://affiliates.888.com/terms-and-conditions/)  (the "Affiliate Agreement") or any third party entity acting on its behalf, may promote the sites, brands and applications detailed in the Affiliate Agreement (“Brands”) (as applicable). 

As detailed in the Affiliate Agreement, an Affiliate may NOT advertise any of the Brands through the use of SPAM messages.

We condemn any unlawful and unethical marketing practices and as such, these guidelines must be complied with at all times. In any case, as well as an Affiliate having to comply with all applicable laws and regulations, these guidelines are set as the minimum requirements an Affiliate must follow with regards to its marketing. 

Failure to comply with these guidelines may result (without prejudice to any of our rights)   in your termination as our Affiliate and we may set off or charge you for all claims, damages, expenses, costs, fines incurred or suffered by us in relation to this matter, in accordance with the Affiliate Agreement. 

An Affiliate MUST ensure that all recipients of its communications whether by email, SMS, phone or by any other method relating to the services provided by the 888 group and its partners are sent to persons above the minimum legal age which individuals may use such services in the jurisdiction which they are located.

In unclear situations regarding compliance with these Marketing Guidelines, an Affiliate must contact its  888 contact person in order to clarify the issue, prior to communicating with recipients.

Email Guidelines

1. An Affiliate must not make use of electronic messaging systems to send emails to recipients who have not opted-in or subscribed in some way to receive such communications. 

For example, you cannot send email communications to recipients when such recipient’s data is collected from his/her social network profiles.

2. An Affiliate must include an easy simple and working unsubscribe or opt-out mechanism in all its emails:

i. The opt-out or unsubscribe mechanism must be either:

a) Email based i.e reply to mailbox such as nomoremail@xxxx.com 

Or

b) Web based  i.e the opt-out or unsubscribe link in your email must lead to a single page website where the recipient can immediately unsubscribe/opt out (multiple steps or other confirmations of identity are not allowed)

ii. The opt-out or unsubscribe mechanism must be provided to recipients in a clear and conspicuous manner.

An Affiliate must comply with an opt-out or unsubscribe request immediately and in any case within 10 working days, during which time every effort should be made to not email the recipient in question. 

3. An Affiliate must not use false or misleading email header information

i. Your “From,” “To,” “Reply-To,” and routing information contained in the email  – including the originating  domain name and email address – must be accurate and identify the person or business who sent the email  i.e. must represent the name of the Affiliate.

ii. You must not include the full (or part of the name) belonging to any Brand or 888 domain name in your header information. This will lead recipients to believe the email has originated from 888, instead of the   Affiliate.

iii. The following are 3 examples of incorrect headers. We will use the fictitious name of an affiliate called  OnlineJackpot.com

(a) Here the From name is incorrect, as it uses the name 888casino:
                                                       From: 888Casino support@OnlineJackpot.com


(b) Here the From address is incorrect, as the domain contains the numbers 888:
                                                       From: OnlineJackpot 888club@OnlineJackpot.com


(c) Here the From address uses a sub domain that includes the numbers 888:
                                                       From: OnlineJackpot info@888.OnlineeJackpot.com


iv. The following would constitute examples of correct email headers:

       From: OnlineJackpot <newsletter@OnlineJackpot.com

Or    From: OnlineJackpot nfo@mail.OnlineJackpot.com

4. An Affiliate must not use false or deceptive subject lines and/or email content:

i. The subject line must accurately reflect the content of the message. 

ii. The subject line and the email content should always make it clear that the email is sent by an Affiliate or in affiliation with 888 – it should be clear to the recipient that the email is from a third party and not from 888 itself. For example, the terms “Play with us”, “Play on our casino” are incorrect and must be substituted by “Play with 888”, “Play on 888 casino”.

iii. Especially with regards to the email footer, the email sent must not contain any reference to 888 group of companies’ data as this would generate confusion to the recipients and lead them to believe the email has originated from 888, instead of the Affiliate. 

iv. The email’s text must not contain statements that are incorrect and it must not refer to any actions that the recipient has not made e.g. “I've noticed that you did not complete your sign up” or “Your bonus on your account is expiring”. Such statements lead to the recipient believing that his/her identity has been stolen, or an unauthorized account has been created.

v. You must not copy or use existing 888 emails and change the URLs contained in the email to direct to your Affiliate website. 

5. An Affiliate must not use viral marketing techniques in its email communications:

You must not use any viral marketing techniques which either directly or indirectly encourages any spamming by its recipients (e.g. “send an SMS to 10 people and get a bonus”).

6. When sending bulk emails an Affiliate must not display the recipients email address in the “To” or “CC” fields

Recipients email addresses in the “To” or “CC” fields must be encrypted or hidden when you send any marketing communications to more than one person.

7. Identity:

An Affiliate must include its corporate identity and a valid physical postal address in its email messages, as required by applicable laws and regulations that govern the use of email marketing.

8. Complaints:

i. In the event that 888 receives a complaint from any recipient of an email message transmitted, the Affiliate will immediately provide us or directly or the requesting authority, entity or body with the recipient’s opt-in information, which includes but is not limited to:

a) The URL where the recipient opted in to receiving  your emails 
b) The date and time of sign up
And 
c) The recipient’s IP address

ii. We may provide to the party making the complaint any details required for the complaining party to contact you directly in order for you to resolve the complaint. The details which we may provide to the party making the complaint, include your name, email address, bricks and mortar address and telephone number.

SMS Guidelines

1. An Affiliate must not send SMS messages to recipients who have not opted-in or subscribed in some way to receive such communications. 

For example, you cannot send SMS messages to recipients when such recipient’s data is collected from his/her social network profiles.

2. An Affiliate must include a simple and working unsubscribe or opt-out option in all its SMS messages:

As a general rule, a valid address for opt-out/unsubscribe requests could be by a short code or a long number or a URL link. You must ensure that: 

i. The short code/long number or URL link is working i.e. can be replied to by the recipient at the time your SMS is sent. 

ii. Explain the use of the short code/long number or URL link i.e. you inform the recipient how to opt out of receiving further SMS messages from you in the body of your marketing message e.g. “To STOP MSGS TXT ’STOP’ TO xxxxxxxx [add the applicable short code/long number]” or "To STOP SMS click xxxxxxxxx [add the applicable URL link]".

iii. The universal opt out command for recipients is the word “STOP”. 

iv. On receipt of a request to unsubscribe from receiving further SMS messages from you, you MUST make sure that the person receives no further marketing messages. Best practice in this regard would be to add the recipients details to a suppression list rather than deleting his/her mobile phone number. If such recipient’s details are deleted entirely, there is no way of ensuring that such details are not put back on the database. 

v. If an opt out/unsubscribe request is received by you through a non-SMS source   (e.g. an email or phone helpline), such recipient’s mobile number should be suppressed by you immediately and in any case  within 10 days of your receipt of the relevant opt out/unsubscribe request and during which time you should use every effort not send further SMS messages to the recipient. 

Please NOTE - Different jurisdictions may require that you use a specific opt-out/unsubscribe mechanism, or register your Sender ID. It is your responsibility to ensure when sending SMS messages that both you and the SMS messages, comply with all applicable laws and regulations. 

3. Affiliate identity and use of false or deceptive content in SMS messages:

i. You must always clearly identify yourself: All SMS messages must clearly contain your identity. This can be done within the body of the SMS message and as the Sender ID (also known as an Alpha Tag). 

ii You must not send false or misleading information: i.e. your Sender ID and message must be accurate, truthful.

iii. You must not include the full name (or part of the name) of any 888 Brand or domain name in your sender 
information. This will lead recipients to believe the SMS has originated from 888, instead of the Affiliate.

iv. The SMS message must always make it clear that the SMS is sent by an Affiliate or in affiliation with 888 – it should be clear to the recipient that the SMS message is from a third party and not from 888 itself. For example, the terms “Play with us”, “Play on our casino” are incorrect and must be substituted by “Play with 888”, “Play on 888 casino”.

v. The SMS message content must not contain statements that are incorrect and the SMS message must not refer to any actions that the recipient has not made e.g. “I've noticed that you did not complete your sign up” or “Your bonus on your account is expiring”. Such statements lead to the recipient believing that his/her identity has been stolen, or an unauthorized account has been created.

4. Delivery Times: 

You should only send SMS messages between the hours of 9am and 9pm in the jurisdiction where the recipient is located.

Please note that recipients might regard SMS messages sent on a weekend, a bank holiday, national holiday or religious holiday, as unwelcome.

5. Complaints: 

i. In the event that 888 receives a complaint from any recipient of an SMS message transmitted, the Affiliate will immediately provide us with the recipient’s opt-in information, which includes but is not limited to:

a) The date and time the recipient opted in to receiving its SMS messages
b) The method of consent i.e. a URL, web form
c) The phone number and any other details that the recipient provided when providing his/her consent to receiving your SMS messages

ii. We may provide to the party making the complaint any details required for the complaining party to contact you directly in order for you to resolve the complaint. The details which we may provide to the party making the complaint, include your name, email address, bricks and mortar address and telephone number.